DATA MINING

In Ihrer CRM-Datenbank ist ein Goldschatz verborgen. Heben Sie ihn mit der Kundenvitalitätsanalyse.

Sie haben Tausende von Adressen in Ihrer CRM-Datenbank und sprechen sie regelmäßig mit Werbekampagnen an.

Dabei haben Sie das ungute Gefühl, einen Teil der Werbekosten zum Fenster hinauszuwerfen.

CarIT bietet eine bilaterale Schnittstelle, die es unserem Partner VEACT erlaubt, die archivierten Termin-, Rechnungs- und CRM-Daten in vielen Dimensionen zu analysieren.

Die automatisierte Auswertung fischt die Kunden heraus, die Umsatzpotenziale für Serviceprodukte (HU, Rädereinlagerung, Verschleißreparaturen, …) und den Fahrzeugverkauf bieten. Dann ermittelt die Software auch den richtigen Zeitpunkt, um mit maßgeschneiderten Angeboten auf diese aktiven Kunden zuzugehen.

HIGHLIGHTS

  • Kunden-, Rechnungs- und Fahrzeugdaten werden per Schnittstelle aus CarIT exportiert
  • Die Archivdaten werden in Kunden- und Produktperspektive analysiert
  • Die Kunden werden nach „verloren“, „teilloyal“ und „loyal“ kategorisiert
  • Das nicht-realisierte Umsatzpotenzial wird quantifiziert
  • VEACT macht konkrete Vorschläge für Werbemaßnahmen mit optimiertem Timing
  • Analysedaten werden automatisch an CarIT rückübertragen
  • CarIT erinnert die zuständigen Mitarbeiter an die Durchführung der Maßnahmen