CARIT@COMMUNICATOR

Verbindliche Kundenkommunikation in bester Qualität: die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

 

(Der CarIT@communicator ist integrierter Bestandteil unserer DMS-Lösung CarIT).

Die Vorteile CarIT@communicator im Überblick:

  • SMS / Email an Ihre Kunden und Interessenten aus CarIT heraus
  • Automatische Kontaktberichte bei Versand von SMS / Email
  • Emails als Terminbestätigung mit Eintrag im Kalender Ihrer Kunden
  • Vordefinierte SMS / Emails nach Ihren Vorgaben stellen eine qualitativ hochwertige Kommunikation sicher
  • Reduzierung Ihrer Post- und Telefonkosten
  • Automatische Terminerinnerungen aus der Werkstattplanung
  • Automatisierter Versand von Marketingkampagnen zum Beispiel aus dem Rädermanager

Der CarIT@communicator geht weit über die bisher üblichen Funktionalitäten eines SMSModuls hinaus. Abhängig von den Präferenzen Ihrer Kunden können Sie diese per SMS oder Email ansprechen. Die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter mit Kunden oder Interessenten erfolgt komplett aus dem System heraus. Vorteil dabei ist, dass jede Nachricht an den Kunden protokolliert und archiviert wird. Über das angebundene CRM-Modul werden alle SMS und Email als Kontaktbericht gespeichert.

Auch beim Terminvereinbarungsprozess gehen wir einen Schritt weiter: Ein Knopfdruck bei Abschluss des Telefonats und ihr Kunde erhält seinen Termin als Kalendereintrag in Outlook und auf seinem Smartphone. Mehr Kundenorientierung geht nicht!

CarIT@communicator ist in CarIT integriert und aus jedem kundenrelevanten Programm heraus aufrufbar. Grundsätzlich werden vor Versand einer SMS oder Email die beim Kunden hinterlegten Datenschutzerklärungen abgeprüft. Kontaktkanäle, die der Kunde nicht freigegeben hat (z.B. keine SMS erlaubt), werden blockiert. Nachrichten, die nicht dem Datenschutz unterliegen (z.B. die Terminbestätigung für eine telefonisch vereinbarte Probefahrt) können dennoch versendet werden.

Mit dem CarIT@communicator reduzieren Sie deutlich die Versandkosten von Marketinganschreiben. Jede Selektion wird vorab durch den CarIT@communicator geprüft und sofern die Voraussetzungen gegeben sind (Email-Adresse vorhanden, Kontaktkanal Email erlaubt etc.), werden die Anschreiben per Email an Ihre Kunden versandt. Der CarIT@communicator kennzeichnet die per Email kontaktierten Kunden, nur der Rest wird per Serienbrief angeschrieben. Auch bei der Verarbeitung dieser Marketingaktionen werden automatische Kontaktberichte pro Kunde / Interessent erstellt.

Ein weiterer Bestandteil des CarIT@communicator ist die Überwachung Ihrer internen Prozesse im Autohaus. Nach vordefinierten Grenzwerten werden verantwortliche Mitarbeiter automatisch informiert, sobald sich kritische Situationen ergeben (z.B. die Anlieferung eines Fahrzeugs verzögert sich und gefährdet den geplanten Auslieferungstermin).